Die Fotogalerie von Bernd Schmidt über preisgekrönte Wettbewerbsbilder
Hobby Fotografie

 

 

+ Lebenslauf - Biographie von Bernd Schmidt +


Fotojahr 1998

 

Meine fotografischen Erfolge

Durch meinen Arbeitgeber (Foto-Großhandel) mußte ich mich beruflich bedingt bereits mit den digitalen Fotomöglichkeiten beschäftigen. Dies hatte für das Hobby den Vorteil, das ich dort schon recht früh mit Bildbearbeitung durch Photoshop anfing. Wobei die ersten Versuche etwas zu bearbeiten sehr mühsam und zeitaufwändig waren. Erst nach dem ich im Urlaub fast zwei Wochen mit einem Übungsbuch mit in Photoshop eingearbeitet hatte, konnte ich halbwegs effektiv die wichtigsten Einstellungen (Bild freistellen, verschiedene Effekte sinnvoll anwenden, Montieren...) umsetzen.

Durch einen meiner Kunden (Michael Weber) kam ich zum ersten Mal als Gast zum Fotoclub Camera 66 in Stuttgart Bad Cannstatt.

 

Dieses Jahr sendete ich nach mehrjähriger Abstinenz wieder Dias an internationale Fotosalone. 8 Annahmen in Hong Kong und Österreich waren das Ergebnis.

Beim Cokin-Fotowettbewerb unter 2000 Einsendern den 20. Platz erzielt und Gewinn eines Sachpreises (Cokin Filterset).

1. Platz beim Dia des Monats Oktober 1998 von Camera 66.

Dia des Monats Oktober 1998 bei Camera 66

Im Webkatalog finden Sie weiterführende Informationen und Links über Fotowettbewerbe und Internationale Fotosalone

1985 - 1986 - 1987 - 1988 - 1989 - 1990 - 1991 - 1992 - 1993 - 1994 - 1995 - 1996 - 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009

© www.photohomepage.de