Die Fotogalerie von Bernd Schmidt über preisgekrönte Wettbewerbsbilder
Hobby Fotografie

 

 

+ Lebenslauf - Biographie von Bernd Schmidt +


Fotojahr 1999

 

Meine fotografischen Erfolge

Nach ein paar Schnupperbesuchen wurde ich im Fotoclub Camera 66 in Bad Cannstatt als Mitglied aufgenommen. Durch die konstruktiven Bilddiskussionen konnte ich in relativ kurzer Zeit bereits meine Aufnahmen verbessern, was sich durch bessere Ergebnisse bei Wettbewerben wiederspiegelte.

Die Bildbearbeitung brachte die ersten Erfolge. Sie teilte zu dieser Zeit aber auch die Hobbyfotografen in Computerfreaks und Traditionalisten. Wobei die letzteren noch in der Überzahl waren. Für mich war die Bildbearbeitung damals schon nichts anderes als eine trockene Dunkelkammer! Eine weitere Möglichkeit um Bildideen zu realisieren.

4 Annahmen auf der Landesdiaschau in Mannheim. Damit neuer persönlicher Annahmerekord.
Jeweils erste Teilnahme bei einer Süddeutschen Meisterschaft und einer Bundesfotoschau, allerdings ohne Annahmen.

 

44 Annahmen bei internationalen Fotosalonen in China, Hong Kong, Macau, Singapur, Australien, Deutschland, Großbritannien, Italien und Österreich. Das Foto "on the edge" wird im Katalog des Austrian-Super-Circuit (größter Fotowettbewerb der Welt!) unter dem Slogan "Gewinner" abgebildet!

2 Annahmen im Foto Creativ. Die Serie "Weitsprung" wird mit einem Hauptpreis von 1.000 DM ausgezeichnet!

Im ersten Vereinsjahr 3. Platz bei der internen Clubmeisterschaft 1999 (Bilder) und Erhalt eines Ehrenpokales.

Verleih der bronzenen Ehrennadel des DVF für langjährige Mitarbeit.

"on the edge" wird im Katalog vom Austrian Super Circuit präsentiert!

 

Im Webkatalog finden Sie weiterführende Informationen und Links über Fotowettbewerbe und Internationale Fotosalone

1985 - 1986 - 1987 - 1988 - 1989 - 1990 - 1991 - 1992 - 1993 - 1994 - 1995 - 1996 - 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009

© www.photohomepage.de