Die Fotogalerie von Bernd Schmidt über preisgekrönte Wettbewerbsbilder
Hobby Fotografie

 

 

+ Online-Fotolabor - Ausbelichtung  digitaler Fotos+


Online-Fotolabore in der Übersicht!

 

Wollen Sie Ihre digitalen Fotos bei einem Online-Fotofinisher entwickeln lassen?

Im Dezember 2003 habe ich zum ersten mal Bilddateien über das Internet bei einem Online-Fotolabor hochgeladen und auf chemischen Fotopapier belichten lassen. Wegen der geringen Datenmenge war ich erst einmal skeptisch, ob da wirklich etwas fotoähnliches geliefert werden kann. Als ich nach drei Werktagen die Fotos im Briefkasten vorfand, war ich angenehm überrascht welch gute Qualität hier inzwischen möglich ist! Selbst bis 20x30 cm Bildgröße ist der Abzug nicht von einem analogen Aufnahmemedium zu unterscheiden. Lediglich bei 30x45 cm erkennt man noch deutlich die Pixelstruktur.
Ein weiterer Vorteil von chemischen Fotopapier ist die höhere Lebensdauer, da lichtbeständiger, als ein Tintenstrahlausdruck. Auch die Kosten für ein Bild sind meist wesentlich günstiger als ein Tintenstrahlausdruck!

 

Inzwischen gibt es zahlreiche Online-Fotolabore im Internet. Jedes Großlabor hat seinen Dienst im Internet präsent. In der Bedienerfreundlichkeit gibt es aber noch beträchtliche Unterschiede. Ein paar der besseren, welche ich selbst getestet habe, sind hier aufgeführt:

Bildpartner - gute Qualität zu günstigen Preisen.
Fotokasten - Fotos auf hochwertigen Fuji Crystal Papier.
Pixelnet - Mein persönlicher Favorit - hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Sehr Bedienerfreundlich! Fotos auf hochwertigem Kodak Royal Papier!
posterXXL - Online-Labor für Großformate auf Tintenstrahlpapier!
eigenes Fotobuch - endlich kann man sein persönliches Fotobuch auch online machen lassen!
Comic-Figur von einem Foto - unglaublich was man heute bereits alles online mit einem Foto machen kann!

 

Online-Fotolabor , Fotofinish, Ausbelichtung digitaler Fotos

Buchtipps - Fotozeitschriften - Fototechnik - Online-Fotolaboren

© www.photohomepage.de - Hobby Fotografie